Präsidentin: Dr. Ingeborg Haslhofer-Jünnemann
Sekretärin: Prof.in, Dr.in Anita Summer

Aktivitäten gegen Gewalt:
- Schulprojekt Gewaltlos: An polytechnischen Lehrgängen im Bezirk wurden Workshops abgehalten, um die Awareness bei den Schülerinnen und Schülern bei Übergriffigkeiten bzw. sexueller Belästigung zu steigern.
- Vernissage SIOLENCE am 5.11.24 an der BH St.Pölten, eröffneten wir mit dem Bezirkshauptmann, Vertreter*innen der Politik und der Unionspräsidentin die gleichnamige Wanderausstellung. Dabei durften wir viele befreundete Clubs und Soroptimistinnen aus Wien, Melk und Krems begrüßen und der Öffentlichkeit die Geschichten und Gedanken von Frauen, die von Gewalt betroffen waren und sind, näherzubringen.
- Im Laufe meiner Präsidentschaft wurden 20 orange Bänke in der Stadt und im Bezirk St.Pölten bzw. Lilienfeld aufgestellt, mit der Aufschrift „KEIN PLATZ für GEWALT“

Förderung der Gesundheit:
- Unterstützung der Babyhilfe im Univklinikum St.Pölten für ein Reanimationstraining bei Neugeborenen und Teen Mums, die besondere Hilfe während der Schwangerschaft und Zeit der Geburt benötigen.
- Wir unterstützten die FEMCARE-Ambulanz des UK St.Pöltens, Übergabe bei der Babyhilfe-Hilfe-Gala im November 2024.
- Wir veranstalteten eine Gesundheitsenquete im Sparkassensaal Herzogenburg mit Dr.Birgitt Kepplinger, Linz 1 und dem Augenfacharzt Dr.Wolfram Geyer.
- In der Sparkasse Mitte West organisierten wir einen Abend zum Thema „Frauen-Gesundheit-Finanzen“ mit einem Vortrag von Frau Dr. haslhofer-Jünnemann zum Thema „Psychosoziale Auswirkungen der Berufstätigkeit von Frauen auf ihre Gesundheit“ und einer Podiumsdiskussion mit Clubschwestern, die von ihren Erfahrungen berichteten.

Unterstützung von Frauen und Familien:
- Übergabe von mehreren Re-Start-Paketen an das Haus der Frau , St.Pölten, mit Unterstützung von Martin Lackner, XXX Lutz.
- Unterstützung einer HAK-Schülerin, die Gewalt durch ihre Familie erfahren hatte und zwangsverheiratet werden sollte statt die Schule abzuschließen. Die Schülerin hat mittlerweile maturiert und hat eine Ausbildung zur Rechtspflegerin begonnen.

Fundraising:
- Frühlingskonzert in der Voith-Villa

Weitere Aktivitäten:
- Besuch von Steinen der Erinnerung zum Gedenken jüdischer Einwohner von St.Pölten. Niederlegung von Blumen und Kerzen und Gedenken mit Anita Summer und Vertretern anderer Serviceclubs.
- Wir sammelten Spenden für Hochwasseropfer
Vereinsaktivitäten
- Im Frühjahr 24 besuchten wir unseren Link-Club Oberpullendorf in Deutschkreutz.
- Am 11.September 2024 eröffneten wir, gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Stadler, die Soroptimist-Brücke über die Traisen. Die Aufstellung des dazugehörigen Trinkbrunnens und der orangen Bank gegen Gewalt musste aufgrund des Hochwassers verschoben werden.
- Im September 24 fand ein Linktreffen mit den Leipziger Clubschwestern und ihren Männern statt.
- Neuaufnahmen 2023/24: Mag.a Karin Troll und Mag.a Michaela Kittinger-Zöchling, beide Pharmazeutinnen.
